Ken® Carson wird 50!

Ken® Carson kennen Sie nicht? Und ob Sie das tun! Bei Mr. Carson handelt es sich nämlich um niemand Geringeren, als den jahrelangen Lebensgefährten von Barbie – der wohl berühmtesten Plastikpuppenschönheit aus der Spielzeugkiste. Und heute feiert er tatsächlich seinen 50. Geburtstag.

Ein halbes Jahrhundert treibt sich Ken® nun schon in unzähligen Mädchen-Kinderzimmern herum. Ist nicht selten zum ersten Traummann im Leben eines dieser Mädchen geworden. Er eroberte von den 60ern an diverse Herzen, ohne sein eigenes jemals an eine andere Frau vergeben zu haben, als an Barbie.

Für Barbie tat er alles, versuchte stets ihr zu gefallen, wechselte seinen Beruf mindestens genauso oft wie sein Outfit und die Frisur. Insgesamt 9 verschiedene Haarfarben, darunter kastanienbraun, schwarz, blond, braun, brünett, hellbraun, rot, zwei-farbig und gelb trug Ken® – nun, mit 50 ist er wieder blond.

Auch in Sachen Karriere war Ken® nicht recht zu fassen und übte allerlei bei den Frauen angesehene Berufe aus: Pilot, Geschäftsmann, Olympiawettkämpfer und Schauspieler, um nur ein paar der 40 zu nennen. So vielfältig die Jobs, so unschlüssig zeigte sich Ken® natürlich auch modisch. Mal Schlaghose, mal Disco-Anzug, aber auch im schickem Smoking sorgte Ken für Aufsehen bei den Frauen und im Kinderzimmer. Bis es plötzlich ruhig um Ken® Carson wurde. Denn auf einmal, vor 7 jahren, sah und hörte man, außer von den in den Spielzeugtaschen und Spielzeugkisten schlummernden Plastikmännern, nichts mehr von Ken®.

Von Trennung war die Rede. Die 2 Jahre und 2 Tage ältere Barbie hätte ihn mit einem anderen Mann betrogen und schließlich verlassen, verkündete der Spielzeughersteller Mattel, weshalb er sich eine Auszeit genommen habe. So kam es, dass er sich als Single auf Reisen begab, um den Seitensprung zu verarbeiten um zu sich selbst zu finden. Sein großes Ziel: Endlich aus dem Schatten von Barbie  zu treten und seine eigene Persönlichkiet zu entfalten.

Und das ist ihm nach 50 jahren endlich gelungen. War er früher mehr Spielball von Barbie und als Typ nie richtig greifbar, präsentiert  sich Ken® heute glaubwürdig wie nie: attraktiv, smart, sportlich und charmant. Das hat auch Barbie erkannt und ihn zurückgenommen. Die beiden sind das neue Traumpaar 2011. Gratulation, Ken® – nicht nur zum Geburtstag!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Wissenswertes abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.