Kinder-Trinkflaschen hat wohl jedes Kind!

Kinder-Trinkflasche

Kinder-Trinkflasche von SIGG im kindermoebelversand.de von 25.50 EURO auf 14 EURO reduziert!

Ob bunt, klein oder groß…. Eltern geben Ihren Liebsten in die Schule oder in den Kindergarten meistens die praktischen Trinkflaschen mit. Spätestens aber hat der Spaß ein Ende wenn das Kind mit einem nassen Rucksack nach Hause kommt.

Doch nicht nur die Dichtheit der Trinkflaschen ist ein wichtiges Kriterium. Die ÖKO-TEST-Verbraucherberatung bekommt zudem immer wieder Anfragen von Müttern und Vätern, die wissen möchten, ob bei Trinkflaschen die “eklig” stinken eine Gesundheitsgefahr besteht. Viele wollen auch herausfinden, aus welchem Material die bunten Flaschen gefertigt sind, die gerne als Werbeartikel oder zum Schulbeginn verschenkt werden.

Die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit hatte eine Österreichische Trinkflaschenmarke, die bedruckte Kunststoffbecher anbieteten, einem Sensoriktest unterzogen. Dabei wurde eine deutliche geruchliche und geschmackliche Auffälligkeit festgestellt und gesundheitsschädliches Benzol gefunden. Damit wurden diese Artikel vom Markt genommen.

Auch deutsche Behörden beschäftigen sich mit der Schadstofffrage. Zu unserem Glück untersuchen Lebensmittelkontrolleure regelmäßig Trinkflaschen.

Erfahrungen zeigen aber, dass geschmacklich und geruchlich auffällige Trinkflaschen nicht immer gleich schädigend sind, sondern dass es sich bei den Gerüchen einfach um harmlose bei der Herstellung entstandene Gerüche handele. Diese auffälligen Flaschen könne man eventuell durch ein gründliches Ausspülen und Auslüften vom Geruch beseitigen. Ht das nicht, sollten Sie diese Trinkflaschen entsorgen.

Auch trinkfaule Kinder bekommt man vielleicht mit einer eigenen farbenfrohen Trinkflasche dazu, mehr zu trinken. Als Durstlöscher ist alles geeignet, was nicht so süß ist, also vor allem Wasser , Fruchtschorle aus Fruchtsäften ohne Zuckerzusatz oder ungesüßte Früchtetees. Dagegen sind Limonaden, Soft- und Energydrinks, Fruchtsaftgetränke und -nektare sowie Eistees nicht geeignet. Die zuckrigen Getränke sind schlecht für die Zähne, enthalten unnötige Kalorien und löschen den Durst nicht so schnell.

Kunterbunt, traumhaft, stilvoll – und jetzt ab zu kindermoebelversand.de!

Dieser Beitrag wurde unter Produkte, Wissenswertes abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.